20210317_143326.jpg

Referenzen -

über 40 smarte Projekte

Auf dieser Seite finden Sie eine kleine Auswahl an Referenzobjekten. In der noch jungen Firmengeschichte konnten wir bereits über 40 Projekte erfolgreich abschließen und freuen uns auch auf Ihren Auftrag.

Aktuelle Berichte über unsere Projekte finden Sie auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook und Instagram.

Weitere Loxone Projekte aus aller Welt finden Sie auch im Blog auf www.loxone.de

20210317_143221.jpg

Neubau in Sulzbach-Rosenberg

In Auerbach in der Oberpfalz haben wir einen kompletten Neubau zum Smart Home gemacht. Von Audio über Beschttung bis Heizung und Zutritt haben wir das Gebäude mit vielen smarten Funktionen ausgestattet.

Außerdem wurde die PV-Anlage mit eingebunden um das intelligente Gebäude noch Effizienter zu machen. So konnte der Eigenstromverbrauch erhöht und somit Betriebskosten eingespart werden.

IMG_1817.JPG

Kernsanierung in Hersbruck

Man muss nicht neu bauen um ein echtes Smart Home zu bekommen. In Hersbruck haben wir ein bestehendes Gebäude im Rahmen einer Kernsanierung ausgestattet. Von Audio über Licht bis Zutritt.

Neben der PV Anlage haben wir auch die dezentrale Lüftungsanlage und einen Holzofen inklusive Druckwächter eingebunden - damit das Gebäude nicht nur Effizeint ist sondern auch sicher für alle Bewohner ist.

SAOS2811.JPG

Neubau in Neumarkt

In Neumarkt statten wir ein hochwertiges Einfamilienhaus mit zahlreichen smarten Funktionen aus.

Geplant vom Archtiketenbüro Knychalla arbeiten wir mit zahlreichen Gewerken zusammen, um ein weiteres Smart Home für unseren Kunden zu realisieren.

20210312_105612_09.jpg

Energieoptimierung in Eckental

In Eckental haben wir ein Projekt zur Optimierung des Energieverbrauchs realisiert. Die großen Verbraucher, also Waschmaschine, Wäschetrockner und Spülmaschine werden über das System gesteuert. Die Maschinen laufen dann, wenn der Strom von der Sonne nichts kostet. Zwischenzeitlich wurden außerdem einige Rollos und die Temperatursteuerung einiger Räume smart nachgerüstet.
Eine Alarmanlage wurde ebenfalls in das Smart Home integriert.

Intelligente Ladestation in Rückersdorf

In Rückersdorf haben wir in einer Doppelgarage eine intelligente Ladestation für Elektrofahrzeuge installiert. Mit einer vorhandenen PV-Anlage wäre so ein smartes Energiemanagement möglich und der Eigenstromverbrauch könnte deutlich erhöht werden.

Familie_E_Tuchenbach(1).png

Neubau in Tuchenbach

In Tuchenbach gab es von uns Smart Home von A-Z. Von der Planung über die Abstimmung mit den anderen Gewerken, Bau der Verteilung und Programmierung, über Installation und Inbetriebnahme der Bauteile, bis zum Optimierungstermin haben wir hier alles geliefert, was ein komplett smartes Projekt ausmacht.


Technisch ist im Haus auch alles geboten, was das Herz begehrt - von Automatikbeschattung, über Lüftung nund Lichtsteuerung, Multiroom-Soundsystem, Photovoltaik mit Stromspeicher, bis zu einer umfassenden Zutrittslösung.

127588637_2689515804711066_3123733950655

Funk - Nachrüstung in Heßdorf bei Erlangen

In Heßdorf haben wir eine dezentrale Lüftungsanlage eingbaut. Gestuert wird diese über unser Smart Home System. Dank der Funktechnologie konnte das System ohne großen Aufwand verbaut werden.

Darüber hinaus wurden zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge installiert.

Ein Ausbau ist für Sommer 2021 mit den Bewohnern bereits in Planung.

129389110_2694895350839778_9921210821024

Nachrüstung im Neubau in Fürth

In Fürth haben wir einen Neubau direkt nach Einzug mit unserem Smart Home System nachgerüstet. Da das Gebäude als Fertighaus in einer kompletten Wohnsiedlung geplant und gebaut wurde konnte das System seitens des Bauträgers nicht von Beginn an eingepalnt werden.

So haben wir das Gebäude trotz Neubau erst nach Einzug mit vielen smarten Funktionen ausgestattet.

Planung durch uns - Realisierung in Eigenleistung

In Bayreuth haben wir bei der Planung eines Smart Homes unterstützt. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch im Musterhaus haben wir in enger Abstimmung mit der Familie die komplette Smart Home Planung übernommen. Von der Auswahl der Loxone Komponenten, über deren genaue Positionierung bis zur Erstellung eines detaillieren Kabelplans wurde die komplette Planungsleistung erbracht.


Die Installation und Programmierung wurde durch die Familie in Eigenleistung umgesetzt.

20180224_120044.jpg

Kernsanierung in Neunkirchen am Sand

Bereits seit 2017 läuft die Kernsanierung mit Anbauten

Die Fertigstellung ist für 2021 geplant.

 

Das Haus wird komplett smart gesteuert. Von Zutritt mit Kamera-Klingelanlage über die Heizung bis zur Alarmanalge sind umfangreiche smarte Funktionen verbaut.

Tür.jpg

Funk - Nachrüstung in Neumarkt

Smart Home für ein bestehendes Wohnhaus in Neumarkt.

Dank Funktechnologie mussten nahezu keine Anpassungen an der bestehenden Elektroinstallation vorgenommen werden.​

So wurde hier neben der Einzelraumregelung der Heizung und der automatsierten Beschattung auch eine neue Zutrittslösung installiert.

Eine Optimierung des Energieverbrauchs PV - Batteriespeicher/Heizung - Verbraucher ist in Planung.

_1045616_edited.jpg

Der Anfang - unser Musterhaus

Familie Kipfstuhl hat sich mit dem Bau ihres Hauses nicht nur einen Traum erfüllt, sondern wurde damit auch den Anforderungen an ein behindertengerechtes Umfeld für Sohn Mika gerecht.


Neben der barrierefreien Ausstattung wurde ein Hauptaugenmerk auf das Thema Energieeffizienz gelegt. Die Photovoltaikanlage in Kombination mit einem Stromspeicher und der Energieoptimierung führen zu einem Autarkiegrad von über 80%.

Vielen dürfte das Haus auch aus der Sachgeschichte Smart Home aus der Sendung mit der Maus bekannt sein.